MY HYPOTHECA evaluiert und verhandelt für Sie aus über 50 Partnern die besten Angebote. Dabei achten wir neben dem attraktivsten Hypothekarzins auch auf die für Sie vorteilhaftesten Rahmenbedingungen wie bspw. Amortisationshöhe. Abgerundet wird unsere Dienstleistung mit einer Vorsorgeberatung.
Anders als eine Bank können wir eine Vielzahl an Produkten anbieten und wissen, welcher Kunde bei welchem Finanzinstitut die besten Konditionen erhält. Wir kennen die unterschiedlichen Kritierien sowie die Stärken der verschiedenen Anbieter und wissen daher genau, wer das beste Angebot für Ihre individuelle Situation offeriert. Bei MY HYPOTHECA sparen Sie im Durchschnitt bis zu 5’000 Franken jährlich gegenüber der Direktofferte einer Bank.
MY HYPOTHECA unterstützt Sie im Vorsorgebereich und hilft Ihnen, die steuerliche Situation zu optimieren. Folgende Themen können Sie mit unseren Hypothekenberater ebenfalls besprechen:
Die nachfolgenden Unterlagen sind oft notwendig. Das Wichtigste ist meistens die letzte eingereichte Steuererklärung
Persönliche Unterlagen:
Objektunterlagen:
Unser Erstgespräch mit umfassender Beratung, Analyse und Strategieentwicklung ist kostenlos und unverbindlich. Erst wenn wir den Auftrag von Ihnen erhalten Angebote einzuholen, haben wir eine Grundpauschale von CHF 290.-, welche jedoch entfällt, wenn Sie mit uns einen Abschluss tätigen.
Nach Erhalt der benötigten Unterlagen, können wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden die ersten Angebote unterbreiten. Final verhandelte Angebote zwischen 24 Stunden und 3 Tagen.
Für das Einholen von Angeboten entsteht ein pauschales Grundhonorar von 290.- Franken. Dieses wird beim Abschluss der Hypothek durch eine Entschädigung der finanzierenden Bank ersetzt.
Ja, unsere ausgebildeten und zertifiezierten Vorsorgeberater verfügen über einen Fokus auf Vorsorgeoptimierung im Kontext einer Immobilienfinanzierung.
Ja, wir beziehen in unsere Beratung immer auch die steuerlichen Aspekte mit ein.
Auf der Finazierungsseite besteht unser Netzwerk aus über 50 Partnern aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Pensionskassen.
Ja, wir verfügen über langjährige Erfahrung in diesem Bereich und greifen auf ausgezeichnete Kontakte zu unseren spezialisierten Partnern zurück.
Neben den Unterlagen zum Objekt selbst (Verkaufsdossier oder Grundbuchauszug und Pläne) braucht es Angaben zu Ihrer Einkommens- und Vermögenssituation (Steuererklärung, Lohnausweis) und einen aktuellen Betreibungsauszug.
Der Kredit darf nur für den Kauf oder Umbau einer Immobilie verwendet werden bzw. für die Verlängerung und Ablösung einer bestehenden Hypothek. Die Tragbarkeit muss gegeben sein und Eigenmittel von mind. 20% des Immobilienwertes müssen vorhanden sein.
Dies hängt ein wenig von Ihrer persönlichen Situation ab. Sind Sie kurz vor der Pensionierung, Familiengründung und wünschen Planungssicherheit, dann ist eine Fixhypothek wahrscheinlich besser. Dies können Sie aber gerne mit Ihrem persönlichen MY HYPOTHECA Berater besprechen.
Achten Sie neben dem tiefsten Zinssatz auch auf die Laufzeit und alle anderen Rahmenbedingungen wie beispielsweise die Amortisationspflicht.
Bei der direkten Amortisation reduziert sich der Hypothekarbetrag Schritt für Schritt. Bei der indirekten Amortisation sparen Sie Geld mittels einem Säule 3a-Vorsorgeprodukt und profitieren so von einer zusätzlichen Steuerersparnis, einer Rendite sowie einem Amortisationsschutz. Der MY HYPOTHECA Berater unterstützt Sie hier gerne.
Das Expertenteam von MY HYPOTHECA freut sich auf ein erstes Gespräch